Aktuelle Veranstaltungen:

2024

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimat- und Kulturvereins folgende Aktivitäten sind aktuell geplant:

• Am 26. April um 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung im Haus Werther.
    Vortrag von Ulrich Maaß zum Hof Overbeck und seiner Zulunft.
    Wir bitten um rege Beteiligung.

• Donnerstag, den 23. Mai um 18 Uhr Führung im Böckstiegelmuseum
    "Böckstiegel - Der Künstler als Sammler // Zu Gast: Meisterwerke der klassischen Moderne aus der Sammlung Sorst“
    Als Höhepunkte können Grafik von Edvard Munch und den Künstlern der "Brücke", Skulpturen von Wilhelm Lehmbruck und Georg Kolbe sowie Konvolute von Conrad Felixmüller, Ernst Barlach und Käthe Kollwitz gelten.
    Um weitere Facetten der Kunst der "klassischen" Moderne des 20. Jahrhunderts aufzuzeigen, kann das Museum einen Teil der in Hannover beheimateten Sammlung Sorst präsentieren - darunter Werke von Otto Dix, Pablo Picasso, Karl Schmidt-Rottluff, Erich Heckel, Jeanne Mammen und Gerhard Marcks. So entstehen überraschende Dialoge zwischen den Kunstwerken und somit ein facettenreicher Blick auf die Kunst der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Der Eintrittspreis ins Museum einschließlich Führung beträgt pro Person 7 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die verbindliche Anmeldung, nimmt gerne bis spätestens 8. Mai, Lothar König per
    Telefon 05203 1774 oder Email lo.koenig[at]t-online.de

Wir haben also einiges vor und hoffen für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Für Anregungen sind
    wir jederzeit offen, sprechen Sie uns an oder senden Sie eien Mail an: info[at]heimatverein-werther.de.